Wir tun was für die Äskulapnatter...

(29.01.2007/abt) ...unter diesem Motto stand die Projektwoche des Biologie-Leistungskurses, Jahrgangsstufe 12 der Carl-von-Ossietzky-Schule unter der Leitung von Erika Rückert Schefczik.
So wurden vom Verein Naturschutzhaus am Sommerberg bei Frauenstein, einem der bedeutsamsten Biotope bei Wiesbaden, Teilbereiche des verbuschten Hanges freigestellt, von den Schülern das Schnittgut aufgestapelt und Brombeerranken aus der Mauer entfernt. Ein umgestürzter Baum wurde säuberlich zersägt und so der Äskulapnatter wieder etwas Freiraum verschafft.

Schüler des CvO-Gymnasiums bei der Biotoppflege

Seitens des Naturschutzhauses ist man für diese Hilfe sehr dankbar, zumal von der Schule fast jährlich mit Unterstützung zur Erhaltung der Äskulapnatter beigetragen wird.
Trotz einem nicht gerade idealen Wetter standen rund 25 Schüler im Hang des Sommerbergs und schufteten rund 3 Stunden. Bedankt im Namen der Äskulapnatter haben sich Hubertus Brückner vom Hessen-Forst und Richard Abt vom Naturschutzhaus, die diese Aktionen als "einfach beispielhaft" ansehen.

Gruppenfoto des Pflegetrupps der Schüler des CvO-Gymnasiums